Bücher

Gabriele Baron
Entdeckungsreise Sprache
23 Ausflüge zur Erkundung der deutschen Sprache.
So macht Deutsch Spaß

Edition Lichtland, August 2014
kartoniert - 130 Seiten,
ISBN 3942509466

Zu beziehen über Ihren örtlichen Buchhandel, über Lichtland oder über Bücher Lang

Entdeckungsreise Sprache

23 Ausflüge zur Erkundung der deutschen Sprache.

 

So macht Deutsch Spaß

 

Das Buch nimmt Jugendliche und Erwachsene auf eine faszinierende Reise mit, die unter anderem an den „Wörtersee“ nach „Transsprachien“ und „Texturien“ führt. Kurze Informationen und abwechslungsreiche Übungen machen Lust, Sprache neu zu entdecken. Durch ungewöhnliche Fragen und einen unbefangenen Blick auf sprachliche Phänomene weckt das Buch die Entdeckerfreude und den Spaß am lustvollen und virtuosen Umgang mit der deutschen Sprache.

Wie kann man mit dem Buch arbeiten?

Nach Belieben:

  • nur die Informationen lesen
  • die Infos eines Kapitels lesen und ausgewählte Übungen machen
  • alle Infos lesen und alle Übungen machen

Leserstimmen

Sehr interessant! Obwohl die Zielgruppe ja hauptsächlich wohl Schüler sind, erhält man doch auch als Ex-Schüler 😉 viele Inputs und so manches Aha-Erlebnis.
Schön finde ich persönlich den Mix aus Theorie und Praxis sowie das Layout. Ist keine stupide Vermittlung eines für viele ja sehr trockenen Stoffs. Ist wahrlich eine Entdeckungsreise in die deutsche Sprache. Außerdem werden dadurch auch, wie bei mir, bestimmte Sachverhalte wieder aufgefrischt.

Das einzige, was mir "negativ" aufgefallen ist, oder ich habe es überlesen, sind zu den Übungsaufgaben Antworten. (Dr. Oliver Bekermann)

Gabriele Baron
Anlässe für Glückwünsche
wie Sand am Meer
Verlag C. H. Beck,
kartoniert, 128 Seiten
ISBN 978-3-406-67089-3
Zu beziehen über Ihren örtlichen Buchhandel oder über Bücher Lang.

Anlässe für Glückwünsche wie Sand am Meer

Passende Worte zu Jubiläum, Beförderung und Co.

Nahezu täglich findet irgendein öffentlicher Gedenktag statt. Und neben hohen staatlichen und kirchlichen Feiertagen hat auch jeder von uns im Laufe eines Jahres zahlreiche Anlässe zum Feiern:

  • Geburtstag oder Namenstag, Hochzeit oder Geburt eines Kindes
  • von Zeit zu Zeit ein Jubiläum
  • hin und wieder eine bestandene Prüfung, eine Beförderung, einen Umzug
  • Geschäftseröffnung oder Tag der offenen Tür

Gut formulierte Glückwünsche machen nicht nur das Ereignis unvergesslich, sondern ehren auch den, der die Glückwünsche überbringt. Für fast jede Gelegenheit finden Sie in diesem Ratgeber Hinweise  und Beispiele für einen gelungenen Text.

So gratulieren Sie Ihren Mitarbeitern richtig

 

Gabriele Baron
Praxisbuch Mailings

mi-Wirtschaftsbuch,
FinanzBuch Verlag GmbH,
2. Auflage 2013
247 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-86880-003-6

Zu beziehen über Ihren örtlichen Buchhandel oder über Bücher Lang.

Praxisbuch Mailings

Print- und Online-Mailings planen, texten und gestalten

Verkaufserfolg durch Mailings, die ihre Zielgruppe erreichen: Leicht verständlich führt das Buch in die Kunst und Technik des Mailings ein. Es deckt alle Bereiche ab, von der Planung über die Kreation bis zur Durchführung einschließlich der Erfolgskontrolle.

Außerdem erhält der Leser mit zahlreichen Checklisten, Abbildungen und Beispielen sofort einsetzbare Hilfsmittel für seine Praxis.

Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Marketing und Werbung, Werbeagenturen und Agenturen für Direktmarketing.

Pressestimmen

Das Praxisbuch Mailings könnte aufgrund seines umfassenden Inhalts bald zu den Standardwerken zum Thema gehören. (MittelstandDirekt.de, 14.05.09)

Eine Pflichtlektüre für alle, die mit Mailings arbeiten. (spiritofwords.blogspot.com, 29.04.09)