Gabriele Baron
Entdeckungsreise Sprache
23 Ausflüge zur Erkundung der deutschen Sprache.
So macht Deutsch Spaß

Edition Lichtland, August 2014
kartoniert - 130 Seiten,
ISBN 3942509466

Zu beziehen über Ihren örtlichen Buchhandel oder über amazon.

Entdeckungsreise Sprache

23 Ausflüge zur Erkundung der deutschen Sprache.

So macht Deutsch Spaß


Das Buch nimmt Jugendliche und Erwachsene auf eine faszinierende Reise mit, die unter anderem an den „Wörtersee“ nach „Transsprachien“ und „Texturien“ führt. Kurze Informationen und abwechslungsreiche Übungen machen Lust, Sprache neu zu entdecken. Durch ungewöhnliche Fragen und einen unbefangenen Blick auf sprachliche Phänomene weckt das Buch die Entdeckerfreude und den Spaß am lustvollen und virtuosen Umgang mit der deutschen Sprache.

Wie kann man mit dem Buch arbeiten?

Nach Belieben:

  • nur die Informationen lesen
  • die Infos eines Kapitels lesen und ausgewählte Übungen machen
  • alle Infos lesen und alle Übungen machen

 

 .

 

 

 

Leserstimmen


Sehr interessant! Obwohl die Zielgruppe ja hauptsächlich wohl Schüler sind, erhält man doch auch als Ex-Schüler ;-) viele Inputs und so manches Aha-Erlebnis.

Schön finde ich persönlich den Mix aus Theorie und Praxis sowie das Layout. Ist keine stupide Vermittlung eines für viele ja sehr trockenen Stoffs. Ist wahrlich eine Entdeckungsreise in die deutsche Sprache. Außerdem werden dadurch auch, wie bei mir, bestimmte Sachverhalte wieder aufgefrischt.

Das einzige, was mir "negativ" aufgefallen ist, oder ich habe es überlesen, sind zu den Übungsaufgaben Antworten.
(Dr. Oliver Bekermann)


Gabriele Baron
Praxisbuch Mailings

mi-Wirtschaftsbuch,
FinanzBuch Verlag GmbH,
2. Auflage 2013
247 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-86880-003-6

Zu beziehen über Ihren örtlichen Buchhandel oder über amazon.

Praxisbuch Mailings

Print- und Online-Mailings planen, texten und gestalten

Verkaufserfolg durch Mailings, die ihre Zielgruppe erreichen: Leicht verständlich führt das Buch in die Kunst und Technik des Mailings ein. Es deckt alle Bereiche ab, von der Planung über die Kreation bis zur Durchführung einschließlich der Erfolgskontrolle.


Außerdem erhält der Leser mit zahlreichen Checklisten, Abbildungen und Beispielen sofort einsetzbare Hilfsmittel für seine Praxis.


Das Buch richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Marketing und Werbung, Werbeagenturen und Agenturen für Direktmarketing.

 


Pressestimmen


Das Praxisbuch Mailings könnte aufgrund seines umfassenden Inhalts bald zu den Standardwerken zum Thema gehören. (MittelstandDirekt.de, 14.05.09)

Eine Pflichtlektüre für alle, die mit Mailings arbeiten. (spiritofwords.blogspot.com, 29.04.09)


Gabriele Baron
Anlässe für Glückwünsche
wie Sand am Meer

Verlag C. H. Beck,
kartoniert, 128 Seiten
ISBN 978-3-406-67089-3
Zu beziehen über Ihren örtlichen Buchhandel oder über amazon.

Anlässe für Glückwünsche
wie Sand am Meer

Passende Worte zu Jubiläum,
Beförderung und Co.

Nahezu täglich findet irgendein öffentlicher Gedenktag statt. Und neben hohen staatlichen und kirchlichen Feiertagen hat auch jeder von uns im Laufe eines Jahres zahlreiche Anlässe zum Feiern:

  • Geburtstag oder Namenstag, Hochzeit oder Geburt eines Kindes
  • von Zeit zu Zeit ein Jubiläum
  • hin und wieder eine bestandene Prüfung, eine Beförderung, einen Umzug
  • Geschäftseröffnung oder Tag der offenen Tür

Gut formulierte Glückwünsche machen nicht nur das Ereignis unvergesslich, sondern ehren auch den, der die Glückwünsche überbringt. Für fast jede Gelegenheit finden Sie in diesem Ratgeber Hinweise  und Beispiele für einen gelungenen Text.


Gabriele Baron
Ideen finden

Im Handumdrehen zu kreativen Lösungen

Wagner Verlag, Dezember 2007,
kartoniert, 102 Seiten,
ISBN 978-3-86683-249-7

Zu beziehen über Ihren örtlichen Buchhandel oder über amazon.

Ideen finden


Im Handumdrehen zu kreativen Lösungen

Am Montag sollen Sie das neue Werbekonzept präsentieren. Heute ist Donnerstag und der Kunde hat gerade das Briefing über den Haufen geworfen. Oder Sie sollen für die Sitzung morgen einen Vorschlag machen, wie die Entwicklungszeit für Ihr neues Produkt verkürzt werden kann. Jetzt brauchen Sie schnell neue Ideen. Und überzeugend müssen sie auch sein.


Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie in Schallgeschwindigkeit gute Ideen finden und wie Sie die erfolgversprechendsten herausfiltern. Gehen Sie mit auf eine spannende Entdeckungsreise ins Land der unbegrenzten Ideen. 

Mit aufgewärmten Ideen kommen Sie nicht weiter. Neue Ideen sind gefragt, mit denen Sie innovative Produkte erfinden, erfolgreiche Marketing-Konzepte entwickeln, Betriebsabläufe effektiver gestalten oder Ihren Mitarbeitern mehr Handlungsspielraum verschaffen. Ihre Kunden, Mitarbeiter und Chefs werden begeistert sein und sich wundern, wie Sie auch bei kürzesten Terminen immer noch eine kreative Idee ›aus dem Hut zaubern‹.

Kein Wunder mit den Tipps:

– So wecken Sie Ihre Kreativität
– So kommen Sie garantiert auf gute Ideen
– So setzen Sie Ihre Ideen durch