Marketing-Text


Gute Texte helfen, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei der Kundennutzen und dessen klare, verständliche Darstellung.

Ziel dieses Workshops sind Texte in einer kreativen Sprache, die einerseits die Philosophie des Unternehmens und andererseits der Marke widerspiegeln.

Mögliche Inhalte

  • So schaffen Sie sich eine gute Startposition – Überwinden von Schreibblockaden 

  • Gefällt mir nicht, hilft nicht – Textbeurteilungskriterien und Checklisten; einfache, verständliche Sprache

  • Kreative Überschriften, Texteinstiege, Bildunterschriften, Slogans

  • Stimmigkeit von Bild und Text

  • Schritt für Schritt zum überzeugenden Text – Unternehmens- und zielgruppenorientierte Sprache; Schreiben für die Sinne; gekonnt argumentieren

  • Setzen Sie Ihre Aussagen richtig in Szene – Textaufbau und Dramaturgie

  • In der Kürze liegt die Würze – Texte für Newsletter, Banner und Co.

 

 

GabrieleBaron
Praxisbuch Mailings
Print- und Online-Mailings
planen, texten und gestalten

mi-Wirtschaftsbuch, FinanzBuch Verlag GmbH,  
2. Auflage 2013, 247 Seiten, Hardcover, 
ISBN 978-3-86880-003-6